Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Sipplingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Informationen - Schulhafen Spetzgart

Besonders pflichtbewusste, engagierte und gut ausgebildete Mitglieder des Dienstes können in der Oberstufe in die Einsatzgruppe, die sogenannte „Kurt-Hahn-Mannschaft“ kommen und sind mit unserem Motorrettungsboot in die Wasserrettung auf dem Bodensee integriert – alarmiert wird wie bei den anderen Einsatzdiensten über Funkmeldeempfänger.  Alle Mitglieder der Oberstufe werden als Wachgänger am Naturbadestrand in Sipplingen eingesetzt und teilen sich die Hafenaufsichten an den Wochenenden, wo sie für alle Aktivitäten im Spetzgarter Hafen verantwortlich sind: Beaufsichtigen des Badebetriebs, Herausgeben der Segelboote an berechtigte Schüler und die Aufsicht über das Einhalten der Hafenordnung.

Marketing